Unternehmen für Thermoplastische Elastormere

Was uns wichtig ist

iEB Gummitechnik mit Sitz in Michelstadt in Südhessen und einer Niederlassung in Trossin in Nordsachsen ist Ihr Partner in allen Dichtungsfragen - und das seit 1970. Als Handelshaus gegründet baut iEB Gummitechnik in den 80er Jahren eigene Produktionslinien auf, die bis heute dauernd modernisiert worden sind. Für iEB Gummitechnik gelten zwei Maximen: Erstens werden überall dort Dichtungslösungen entwickelt, wo sie gebraucht werden - ob für Fenster und Türen, Solarmodule, Möbel oder speziellen Brandschutz.

Zweitens - ob für Glas-, Holz-, Kunststoff- oder Metalloberflächen, iEB-Profile sind individuell, langlebig und präzise. Herausragende Qualität ist unser Anspruch. Das beweist unsere Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 ebenso wie unser flexibler Werkzeugbau und unsere individuellen Logistiklösungen über den iEB-eigenen Fuhrpark. Von der Prototypenentwicklung bis zur Serienreife - alles aus einer Hand: iEB Gummitechnik - Dichtungsprofile nach Maß.


Konstante Entwicklung seit 1970

iEB Gummitechnik wurde vor rund fünf Jahrzehnten im Jahr 1970 in Beerfelden von Wilfried Eisele gegründet. Im Jahr 1987 folgte dann die Gründung des Produktionsbetriebes in Michelstadt. Heute als Geschäftsführer im Unternehmen vertretungsberechtigt sind Wilfried Eisele, Manfred Uhrig, Oliver Eisele und Stefanie Eisele-Eckert. Zunächst als Handelshaus für EPDM Dichtungen und als technischer Händler im Markt aktiv, entscheidet sich der Firmengründer zum Aufbau eigener Produktionslinien.

Am Standort Michelstadt wächst die Produktion von Jahr zu Jahr. Gerade aktuell sind im Jahr 2018 weitere umfangreiche Neu- und Umbaumaßnahmen in Planung. Am Standort Trossin, 50 Kilometer nördlich von Leipzig im Landkreis Nordsachsen, entsteht Ende der 90er Jahren eine Niederlassung der iEB Gummitechnik, die dort ebenfalls seit rund zwei Jahrzehnten erfolgreich arbeitet.


Jahrelange Erfahrung und starker Zusammenhalt

Die Führungsriege

Die Geschäftsführenden Gesellschafter von links nach rechts:
Wilfried Eisele, Oliver Eisele, Stefanie Eisele-Eckert und Manfred Uhrig

Ein starkes Team bei der Abwicklung

Der Support

Ihr Anliegen ist bei unserem freundlichen Kundendienst in guten Händen. Von der Beratung bis hin zur Auftragsabwicklung nehmen wir uns gerne Zeit für Sie.

Individuell für jeden Kunden

Der hauseigene Werkzeugbau

Mit unserer hauseigenen Abteilung für den Werkzeugbau können wir sämtliche Kundenwünsche berücksichtigen. Auch Änderungen an den Kundenwerkzeugen sind damit zeitnah und flexibel möglich.

Jederzeit lieferbereit auch in größeren Mengen

Logistik

Größere Bestellmengen stellen für uns keine Herausforderungen da. Mit unser abgestimmten Logistik verlässt unsere Ware termingerecht unser Lager und wird mit starken Speditionspartnern oder unserem eigenen Fuhrpark versandt.

Wir helfen

Soziale Verantwortung

Soziales Engagement wird bei uns gelebt. Seit vielen Jahren schon unterstützen wir mit unserer Weihnachtsaktion die Aktion Mensch. Dabei verzichten wir auf den aufwendigen Versand von kleinen Präsenten an unsere Kundschaft und verschenken lieber Lose dieser wertvollen und wichtigen Aktion.

Paletten
Stellplätze
Stück
Werkzeuge
Extruder